Das
Gjallarhorn Weblog

Gjallarhorn Aktuell

Gjallarhorn Archiv



Artikel des Ariosophieprojektes

Nornirs Aett Home

Nornirs Aett Foren

Samstag, Mai 21, 2005

 
Politik

Bedrohen Öko-Terroristen die USA?

Nach Darstellung des FBI und des ATF geht von gewalttätigen Tierrechtlern und Okö-Terroristen eine der gefährlichsten terroristischen Bedrohungen für die USA aus.
Leitende Beamte des FBI und des ATF(Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms) legten am 19. May einem Senatsausschuß ihre wachsenden Bedenken gegenüber diesen Gruppen dar.
Besonders bedenklich seine die Animal Liberation Front (ALF) und die Earth Liberation Front (ELF).

John Lewis, stellvertretender Leiter der FBI Abteilung für Terrorismusabwehr, sagte dass Tier- und Umweltrechtsextremisten sich seit 1990 zu über 1200 Straftaten bekannt hätten. Im FBI laufen 150 Ermittlungsverfahren, die tierrechts- oder ökoterroristische Aktivitäten betreffen, und ATF-Beamten sagten, dass sie in den letzten sechs Jahren 58 Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit Gewalttaten eröffnet hätten, die der ELF und der ALF zugeschrieben werden.

Im selben Zeittraum hätten, Lewis zufolge, die Gewalttätigkeit von Gruppen wie dem Ku Klux Klan und den Anti-Abtreibungs-Extremisten abgenommen.

Es gäbe auch Verbindungen der Tierrechts-Terroristen zur bekannten Tierrechtsorganisation PETA. PETA verwahrte sich gegen diese Verdächtigung.

Einige Ausschußmitglieder äußerten Skepsis gegenüber der großen Besorgnis über Umwelt- und Tierrechtsterrorismus.

Quelle:
FBI, ATF address domestic terrorism (CNN, 19. Mai)

Via The Witches Voice.

Zu den 1200 Straftaten, zu denen sich Tierrechts- und Ökoextremisten laut FBI seit 1990 bekannt haben, zählen z. B. auch Delikte wie illegales Plakatieren, einfacher Hausfriedensbruch und kindische "Streiche" wie in Briefkästen geworfene Böller. Die 58 Gewaltaten von militanten Tierrechtlern und Ökoextremisten, von denen das ATF berichten und die von Lewis behauptete Abnahme der Gewaltätigkeit der Anti-Abtreibungs-Aktivisten und der Klu Klux Klans sollten im Lichte der tatsächlichen Zahlenverhältnisse gesehen werden: Z. B. wurden seit 1990 in den USA 352 Gewaltverbrechen von Anti-Abtreibungs-Aktivisten verübt, einschließlich sieben Morde, 17 versuchter Morde, 41 Sprengstoffanschläge und 171 Brandstiftungen.

von Martin 11:37 | Einzelansicht & Kommentare (1)


Kommentare:

Wenns nicht so traurig wäre müsste man ja eigentlich nur noch drüber lachen. Lauthals.


Post a Comment

©2004 Nornirs Aett - impressum - menü nachladen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?