Das
Gjallarhorn Weblog

Gjallarhorn Aktuell

Gjallarhorn Archiv



Artikel des Ariosophieprojektes

Nornirs Aett Home

Nornirs Aett Foren

Mittwoch, April 27, 2005

 
Politik / Gesellschaft

Fordern und Fördern

"[...] Die elektronische Fußfessel bietet damit auch Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden. Viele Probanden haben es verlernt, nach der Uhr zu leben, und gefährden damit ihren Arbeitsplatz oder ihre Ausbildungsstelle. Durch die Überwachung mit der elektronischen Fußfessel kann eine wichtige Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden. [...]"

Kein Science Fiction. Sondern der hessische Justizminister Christean Wagner in einer Presseerklärung der CDU (PDF-Format).

(via mehrzweckbeutel)

von Hellblazer 12:34 | Einzelansicht & Kommentare (3)


Kommentare:

Ich meine mich wage an eine CDU erinnern zu können, die in ihrem Parteiprogramm so exotische Dinge wie die "christliche Sozialethik", die "soziale Marktwirtschaft", die "Sozialverplichtung des Eigentums" und das "unveräußerliche Recht jedes Menschen, sein Leben eigenverantwortlich gestalten zu können" vertreten hat. Und sich dem Kampf "für die Freiheit, gegen jede Form des Totalitarismus" verschrieben hatte.
Muß in jenen fernen Tagen gewesen sein, als es noch keine Schlagzeilen machte, wenn die SPD mal Auswüchse des Kapitalismus anprangerte ...


Ach, das war doch noch vor Adenauer, oder? :-))


Nö, das war sogar noch zu der Zeit der Fall, als Big Helmut schon Dauerkanzler war. Zumindestens theoretisch. ;)


Post a Comment

©2004 Nornirs Aett - impressum - menü nachladen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?