Das
Gjallarhorn Weblog

Gjallarhorn Aktuell

Gjallarhorn Archiv



Artikel des Ariosophieprojektes

Nornirs Aett Home

Nornirs Aett Foren

Mittwoch, September 08, 2004

 
Politik/Gesellschaft

Folter frei?

Unverhohlen setzt sich der "Terrorismusexperte" Berndt Georg Thamm in einem Interview mit der Gewerkschaft der Polizei für die Zulassung der Folter bei Vernehmungen ein:

Es darf keine Tabus in der Diskussion um Mittel in der Bekämpfung des Terrorismus geben. ... Auch hier denk ich, muss zumindest anüberlegt und diskutiert werden, in wie weit selbiger (der finale Rettungsschuss) auch gegenüber Djihâd-Terroristen durch Spezialkräfte zur Anwendung kommen sollte, wenn dadurch ein Sprengstoffattentat verhindert werden kann. Weiterhin, ebenfalls strittig diskutiert, in wie weit in der Vernehmung von Djihâd- Terroristen – um Leben zu retten oder schlimme Anschläge zu verhindern – die Androhung von Gewalt im Sinne eines Notwehrrechtes durchgeführt werden kann, soll oder müsste? Ich will nur mit diesen sehr streitig diskutierten Punkten deutlichen machen, dass wir heute in der Lage und Situation sind, auf Grund des Bedrohungsszenarios gegen Djihâd-Terroristen, was uns ja auf sehr lange
Zeit, wahrscheinlich auf Jahrzehnte erhalten bleibt, wirklich alle Möglichkeiten der Bekämpfung leidenschaftslos und ohne jede Ideologie durchdiskutieren sollten.


Bravo! Hier wird ganz "leidenschaftslos und ohne jede Ideologie" genau das aufgegeben, das wir gegen die Terroristen verteidigen wollen: Menschenrechte und Freiheit. Wie sagte Heiner Kipphardt dereinst so schön: "Manche Leute sind bereit, die Freiheit so lange zu verteidigen, bis nichts mehr davon übrig ist" (aus dem Theaterstück: "In der Sache J. Robert Oppenheimer").

Abgesehen davon nervt mich dieses Bedrohungsszenario, das wieder einmal aufgebaut wird (im besten George W. Bush-Stil), um Restriktionen zu rechtfertigen.


gefunden in udos law blog

von *V.K.* 11:24 | Einzelansicht & Kommentare (0)


Kommentare:

Post a Comment

©2004 Nornirs Aett - impressum - menü nachladen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?