Das
Gjallarhorn Weblog

Gjallarhorn Aktuell

Gjallarhorn Archiv



Artikel des Ariosophieprojektes

Nornirs Aett Home

Nornirs Aett Foren

Samstag, Juli 10, 2004

 
Deutschland zieht mit

Nach einem Bericht der Mittelhessischen Anzeigen Zeitung(MAZ) vom 02.06.04, soll auf den Marburger Lahnbergen bis 2007 ein Hochsicherheitslabor für Bakterien- und Virenforschung entstehen.

Laut dem Institut für Virologie sollen damit die Möglichkeiten zur Eindämmung möglicher Virusepidemien weltweit verbessert werden. Bislang gibt es deutschlandweit nur in Hamburg ein Labor dieser Sicherheitsstufe (C4 bzw. S4). Über den Standort Marburg hinaus, sind aber noch weitere Labore in Planung.

Hintergrund dieses Bauprogramms sei auch die für Deutschland mittlerweile höher eingeschätzte Gefährdung bioterroristischer Anschläge.

Natürlich soll das Marburger Labor den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen, um auch der Möglichkeit eines Terroranschlags Rechnung zu tragen. Obwohl nach polizeilichen Erkenntnissen, derlei Labore keine potentiellen Ziele für Terroranschläge sind.

Ein nicht näher bezeichneter Dr. Stephan Becker äussert sich dazu, daß "bei einer direkten Bombardierung nach dem Vorbild des 11. September [...] die Viren aller Wahrscheinlichkeit nach verbrennen".

Für das benachbarte Lahnberge-Klinikum mit ca.600 Planbetten sicher eine ungemein beruhigende Nachricht...

von Sturmauge 23:13 | Einzelansicht & Kommentare (2)


Kommentare:

Wie schön. Bei direkter Bombardierung werden die Viren "aller Wahrscheinlichkeit nach verbrennen". Hoffentlich wissen die Viren das auch.


Ja, "aller Wahrscheinlichkeit nach" ist doch schon sehr beruhigend *lach*


Post a Comment

©2004 Nornirs Aett - impressum - menü nachladen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?