Das
Gjallarhorn Weblog

Gjallarhorn Aktuell

Gjallarhorn Archiv



Artikel des Ariosophieprojektes

Nornirs Aett Home

Nornirs Aett Foren

Montag, März 15, 2004

 
Gesellschaft

Spanien wählt die Konservativen ab

Die Spanier haben gewählt - und für einen Regierungswechsel gesorgt, indem sie entgegen dem europäischen Trend die Konservativen aus dem Amt gewählt haben. So zeigt es sich, dass sich die Menschen eines Landes doch nicht so einfach an der Nase herumführen lassen und Instrumentalisierungsversuche, Rechtebeschneidung unter dem Deckmantel der "Terrorbekämpfung" und Propagandalügen, die in Kriege und darauf folgende Fanatisierungen münden vom Wähler abgestraft werden. Man sollte als "Mächtiger" die Intelligenz des "einfachen" Wahlvolks nicht unterschätzen. Die Arroganz der Macht sieht ihre Grenzen bei den vermeintlichen Untertanen...

Dies lässt Hoffnung aufkommen für ein paar andere Wahlen, die dieses Jahr noch anstehen, in Ländern, die auch mit Kriegspropaganda und Informationsfälschung glänzten - und in denen entgegen aller Klischees diese Propaganda auch als solches erkannt wurde. Und auch hierzulande sollte langsam mal klar werden, dass "wir" mit den "christlichen" Parteien unter Merkel, Schäuble und anderen mit Soldaten im Irak stünden und "uns" an einem offenen Bruch des Völkerrechts beteiligt hätten.
Da kann man nachträglich froh sein, hier doch noch das "kleinere Übel" zu haben, denn mit den "anderen" hätten wir neben Toll-Collect und Abschaffung des Sozialsystems in der Gesamtheit auch noch eine Beteiligung am Irakkrieg am Bein. Derweil in Spanien kündigt der Wahlsieger die Korrektur des Irak-Abenteuers und den Rückzug der spanischen Truppen an.

von Hellblazer 08:17 | Einzelansicht & Kommentare (0)


©2004 Nornirs Aett - impressum - menü nachladen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?