„Wikinger-Spektakel“ in Volkach

26. August 2011 | Von | Kategorie: Termine

Vom 9. bis 11. September 2011 ist „Wikinger-Spektakel“ im tiefsten Binnenland, nämlich in Volkach am Main.

Etwa 80 Akteure werden zu diesem Wikinger-Spektakel auf dem Weinfestplatz erwartet – und zwar „erprobte Veteranen“ der berühmten Wikingertage in Schleswig, die jedes Jahr in unmittelbarer Nähe von Haithabu, der historischen Wikinger-Siedlung, mehr als 20000 Besucher anlocken.

Etwa 80 Akteure werden zu diesem Wikinger-Spektakel erwartet: von einer Feuershow bis Falkner, von Gaukler bis Gewandschneider. Es wird unter anderem aufsehenerregende Wikingerschaukämpfe geben. Außerdem laden zahlreiche Handwerker und Händler zu einer Zeitreise in die Vergangenheit ein. Im speziellen Wikingerdorf für Kinder können kleine Besucher auf eine spannende Abenteuer-Reise in die Welt von Wickie & Co. gehen. Beim Runen-Schreiben, Wikingerpuppentheater oder auch Schwertkampf, ist in jedem Fall jede Menge Spaß garantiert.

Der Vorverkauf für das Wikinger-Spektakel Volkach läuft. Es gibt unterschiedliche Preiskategorien: Tagesticket – Kinder bis Schwertmaß 1.10m = 3 Euro; Erwachsene 5 Euro; Familie: 12 Euro und das Familien-Wochenend-Ticket kostet 20 Euro. Die Tickets erhält man bei folgenden VVK-Stellen: Tourist-Information Volkach, Bücherblume Volkach, und Cineworld Dettelbach.

Wikinger-Spektakel.

Auch wer schon immer mal das Heidentheater in Aktion erleben wollte, kann dort auf seine/ihre Kosten kommen, denn es gibt täglich mehrere Auftritte!

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar