Uni Bonn sucht Menschen mit Geister-Erfahrungen

30. November 2013 | Von | Kategorie: Wissenschaft

Es klingt nach dem Film „Ghostbusters“ – ist aber wirklich wissenschaftlicher Ernst.

Die Universität Bonn sucht für eine Studie Leute, die sagen, dass sie Erfahrungen mit Geistern gemacht oder Kontakt zum Jenseits haben. Gesucht werden auch Menschen, die an Gedankenübertragung glauben.

Die Psychologen der Uni Bonn wollen aber nicht die Geistererscheinungen selbst untersuchen, sondern prüfen, wie sich die logischen Denkprozesse von Menschen mit außersinnlichen Wahrnehmungen von einer Kontrollgruppe unterscheiden. Deshalb werden auch Test-Teilnehmer gesucht, die bisher keine Geistererfahrungen gemacht haben.

Wer sich für die Studie interessiert: Studienteilnahme.

DRadio Wissen Creative Commons BY NC ND 3.0 D

Tags: , , , , , ,

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Ich habe bereits seit meiner frühsten Kindheit Erfahrungen mit Geister und Begegnungen aus dem Jenseits . Als Kind hatte ich wahnsinnige Angst mich dem zu öffnen. Seit dem ich die Angst vor dem Tod verloren habe, kann ich mich der anderen Seite besser öffnen.

Schreibe einen Kommentar