Niedersachsen ist jetzt Wolfsland

11. Februar 2013 | Von | Kategorie: Wissenschaft

„Niedersachsen ist jetzt Wolfsland.“ Das sagt die Biologin und Wolfsexpertin Britta Habbe in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Sie bezieht sich auf eine Untersuchung der Landesjägerschaft, wonach in Niedersachsen immer mehr Wölfe heimisch werden. Im vergangenen Jahr seien 330 Hinweise auf Wölfe gefunden worden, zum Beispiel auf dem Truppenübungsplatz in Munster. Es sei das erste nachgewiesene Rudel dort seit hundert Jahren. Zwei Elterntiere seien aus Sachsen eingewandert und hätten Junge bekommen. Weitere Reviere der Raubtiere seien der Übungsplatz bei Bergen, das Wendland sowie der Landkreis Cuxhaven. Als Wolfsländer galten bisher vor allem Sachsen und Brandenburg. Die Tiere breiten sich mittlerweile in ganz Deutschland aus.

Quelle: DRadio Wissen Creative Commons BY NC ND 3.0 D

Tags: , , , , ,

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Schön zu hören ! 🙂

Schreibe einen Kommentar