Neue Rubriken auf nornirsaett.de

17. Januar 2009 | Von | Kategorie: Ætt Feature, Ætt-News

Die Webseiten der Nornirs Ætt wachsen und gedeihen:

Schon vor einer Weile haben wir unseren Artikeln und Essays die zusätzliche Rubrik „Hain & Trommel“ gegönnt, unter der wir seitdem Artikel, die eher praxisorientierte Themen behandeln, einsortieren.

Der neueste Artikel führt dort z.B. in das Thema „Räucherung“ ein. Gemeint sind damit freilich Dufträucherungen, auch wenn sich hartnäckig das Klischee hält, ein echter Asatru antworte auf die Frage „Welche Räucherung magst du am liebsten“ erstmal mit „Buche, das macht Fleisch genauso wie Fisch lecker.“.

Weil an manchem Klischee aber auch was Wahres dran ist, haben wir unser Angebot zusätzlich noch um eine Rubrik „Kulinarisches“ erweitert. Nachdem die „neue germanische Küche“ in unserem Forum sich seit einiger Zeit schon großer Beliebtheit erfreuen darf, dachten wir uns, warum das Thema nicht auch hier mit entsprechend ausführlicheren Artikeln würdigen.

Immerhin verbringt auch der moderne Asatru einige Zeit des Tages damit, sich um sein leibliches Wohl zu kümmern, und wenn wir Asatru bekanntermaßen als „Kultur“ und nicht als „Religion“ verstehen, dann gehört dazu auch die Berücksichtigung der eigenen Esskultur – auch wenn das nun einem anderen gängigen Klischee völlig widerspricht. Es ist eben wirklich nur an manchen Klischees was dran.

Und wer sich am das herrliche Couscous auf dem Jultreffen der Ætt überfressen gekostet hat, weiß, dass „Kultur“ hier in der Tat das richtige Wort ist…

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar