Lütjenburger Aufbruch am 5. und 6. September 2015

30. August 2015 | Von | Kategorie: Termine

Jedes Jahr im Frühherbst findet an der Turmhügelburg Lütjenburg in Ostholstein eine Mittelalter-Erlebnis-Veranstaltung mit dem Namen „Lütjenburger Aufbruch“ statt.

Hier Ausschnitte aus dem Programm:
Martje von Beowulf erzählt mit Ask & Embla Geschichten von den Göttern und ihren Erlebnissen. (Das Puppenspiel des „Heidentheaters“ ist nicht nur für Kinder spannend und lehrreich!)
Bodendieks Schildknappen zeigen ihr Können im Kampf vom Pferd.
Roland führt anschaulich die Wirkung von Kanonen vor. (Spektakular – da wird einem klar, wieso die Zeit der kleinen Burgen vom Typ der Turmhügelburg nach der Erfindung der Kanonen vorbei war.)
Es finden authentische Darbietungen mittelalterlichen Lebens unter anderem durch das Hansevolk zu Lübeck statt.
Mittelalterliches Handwerk wird gezeigt.
Holztischlerei – Schmiede – Stickerei – Töpferei.
Es gibt viele Mitmach-Aktionen für Kinder!
Bogenschießen – Ponyreiten – Mittelalter-Rallye – Tjostbalken.
Und bei all diesem mittelalterlichen Treiben können wir uns sicher fühlen, denn die Söldner von Uetersen verteidigen den Marktfrieden der Burg!

Mehr Infos: Turmhügelburg Lütjenburg

Öffnungszeiten:

– Samstag 11:00 bis 119:00 Uhr
– Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr

Eintritt: Erwachsene 5,00 €, Kinder ab 6 Jahren 3,00 €

Parkplätze: kostenlose Parkplätze im Gewerbegebiet Bunendorp sind ausgeschildert.

So lasset uns also aufbrechen ins Lütjenburger Nienthal zur Turmhügelburg am 05. und 06. September anno 2015!

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar