Leo Lukas erhält Blasphemie-Preis

11. Oktober 2008 | Von | Kategorie: Gjallarhorn Weblog

Dieses Jahr wurde erstmals vom “Bund für Geistesfreiheit München“ der Blasphemie-Preis “Der Freche Mario” verliehen. Preisträger des zweiten Preises ist der österreichische Science-Fiction- und Fantasy-Autor, Kabarettist und Liedermacher Leo Lukas („Wiener Blei“, „Jörgi der Drachentöter“, über 20 Perry Rhodan- und Atlan-Romane).

Er erhielt den Preis für sein Musik-Video “Sehr geehrter Islam”.

Quelle: Kulturwoche.at

Sehr schön finde ich, dass er auch den Papst nicht verschonte – das Video ist eben Religionskritik, genauer gesagt, Kritik am religösem Fanatismus, und der ist nun mal nicht auf Moslems beschränkt. Außerdem ist Beifall von der falschen (antiislamisch „abendländischen“) Seite damit auch vorgebeugt.

Herzlichen Glückwunsch und bleibe frech, Leo!

Der erste Preis ging übrigens an Salvatore Pertutti:

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar