„Keine Nazitreffen in Eschede!“

8. Dezember 2010 | Von | Kategorie: Termine

Samstag, 18.Dezember 2010

14:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt am Bahnhof, Kundgebung an der L281

So sehr uns die Auflagen der Ordnungsbehörden empört, so groß ist unser Interesse als Kampagne, die Proteste gegen die „Brauchtumspflege“ alter und neuer Nazis auf dem Hof Nahtz zu unterstützen! Deshalb möchten wir unsere Unterstützer und Sympathisanten aufrufen, möglichst durch ein Transparent beispielsweise, als Vertreter der Kampagne erkennbar, sich an der eher symbolischen Aktion zu beteiligen!

Diese Kundgebung wird organisiert vom Arbeitskreis „Gemeinsam gegen Extremismus“ und der ev.luth. Kirchengemeinde.

Gerade Eschede sollte uns am Herzen liegen. Die Situation vor Ort scheint längst nicht so zu sein, wie sie wünschenswert wäre. Der Ablauf der Kundgebung, die Auflagen der Ordnungsbehörden – im Grunde haarsträubend und mit Rechtsstaatlichkeit nicht mehr zu erklären. Auf dem Hof Nahtz treffen sich alte und neue Nazis, Rassisten und Verbrecher. Sämtliche bedeutende rechte Strukturen sind vertreten und geben vor, alte germanische Riten zu zelebrieren. Eine Deutung des germanischen Heidentums, die zwar erst Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts erfunden wurde, durch die Ideologen der Nationalsozialisten leider bis heute weit verbreitet ist. Grund genug, die Kampagne „Heidentum ist kein Faschismus“ auch nach Eschede zu tragen! Im Augenblick stehen wir noch ganz am Anfang. Aber wir werden unseren Teil beitragen!

Marco Görlach für Kampagne H.i.k.F. – Heiden für Menschenrechte
H.i.k.F. – Heiden für Menschenrechte.

Tags: , , , , , ,

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. […] Keine Nazitreffen in Eschede! tweetmeme_url = 'http://riesenheim.net/2010/12/keine-nazitreffen-in-eschede/';tweetmeme_source = 'modern_dragon';Termindurchsage: Alle Jahre wieder treffen sich auf einem Hof in Eschede huntertpersonenweise Nazis, um Sonnenwendfeiern zu begehen. Es regt sich jedoch Widerstand dagegen: Der Arbeitskreis “Gemeinsam gegen Extremismus” ruft zur Kundgebung gegen die Nazi-Sonnwendfeier auf. Die Kundgebung findet statt am Samstag, 18.Dezember 2010, 14:00 bis 17:00 Uhr, Treffpunkt am Bahnhof, Kundgebung an der L281. Weiteres bei der Nornirs Ætt. […]

Schreibe einen Kommentar