In eigener Sache

5. November 2019 | Von | Kategorie: Ætt-News

Aufmerksamen Lesern unseres Blogs wird aufgefallen sein, dass zur Zeit nur noch zwei Autorennamen auftauchen: „von MartinM“ und „von Sven“. Alle andere Autor_innennamen fehlen.

Dies hängt mit einem gekaperten Account einer Autorin zusammen, was massiven Spam zufolge hatte – und zwar nicht, wie üblich, bei den Kommentaren, sondern bei den Artikeln. Es erschienen bis zu 200 gefakte Artikel pro Tag auf unserer Website.

Sven als Admin hat daher alle Accounts gelöscht, die die „2 factor authentication“ nicht aktiviert haben. Daher gibt vorerst nur noch „Sven“ und „MartinM“ als Login – und als Autoren/Redakteure. Wenn jemand in Zukunft wieder einen Account benötigt, wird er eingerichtet und zwar so, dass er erst funktioniert, wenn die „2 factor authentication“ ebenfalls aktiviert wurde. Das geht mit bestehenden Accounts leider nicht.

Da ich, MartinM, auch bisher bei vielen Artikel, die mit „von MartinM“ gekennzeichnet nicht Autor, sondern „nur“ Redakteur war, wird der Name der Autorin / des Autor künftig im Artikel selbst genannt. (Damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier alles selbst machen. 😉 )

MartiM, Chefredakteur

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar