Frohe Mittsommer!

20. Juni 2015 | Von | Kategorie: Ætt Feature

Die Nornirs Ætt wünscht all ihren Freunden eine frohe, stimmungsvolle und hoffentlich regenfreie Feier, den Segen der Göttinnen & Götter und ein gutes Verhältnis zu allen Naturgeistern!
Trevlig Midsommar!

Eichelhäher

Feiern wir den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres – egal, ob es nun sommerlich ist oder nicht! Der Duft des Sommers liegt in der Luft.

Nicht ganz von ungefähr ziert dieses Jahr ein Vogel, ein prachtvoller Eichelhäher, unseren Mittsommergruß. Denn die Freude am Mittsommer feiern kann jäh getrübt werden, wenn es auf einmal penetrant nach verbranntem Fleisch riecht – und zwar nicht vom Grill!

Bitte denkt daran: Leider kommen bei traditionellen Feuern zum Sommeranfang immer wieder Igel, Vögel und andere Tiere versehendlich qualvoll in den Flammen ums Leben. Aus Rücksicht auf wildlebende Federviecher, Stachelritter und Fellnasen heißt es aufpassen: Der aufgeschichtete Holzhaufen ist nun einmal eine ideale Versteckmöglichkeit für Kleintiere.

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) rät deshalb das Brennmaterial in jedem Fall vor dem Feuer nochmals umzuschichten. Wo dies nicht möglich ist, hilft der Einsatz eines Ultraschallgerätes, das zum Beispiel als Marderschreck verwendet wird, die Tiere zu vertreiben und damit zu retten.

Viel Spaß beim Feiern!

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar