|
|
|
|
|
Mit einem Tag Abstand:
Inhaltlich muss man sich mit Eva Herman kaum weiter befassen, ihre Äußerungen sind menschenverachtend und absolut indiskutabel.
Mich irritiert, mit welcher Wucht ihr "Fanclub" auftritt - eine Wucht, die m. E. nicht erklärbar wäre, wenn es "nur" um ein paar durchgeknallte Verschwörungsfreaks ginge.
Daher hat meine auch (aber nicht nur) auf "Kopp" gemünzte Satire nur einen Fehler: sie ist mir viel zu zahm geraten!
MM
»Wer nicht zu sagen wagt, was er denkt, ist ein Sklave.« Sophokles
|
|
|
|
|
|
|
| Usergruppe: |
Hrafnsgaldr |
| Registrierung: |
04.08.2007, 07:28 |
| |
|
| |
|
Nachdem ich nun auch mal ein Video gesehen hab (auf Youtube nach "Loveparade 2010 Chronologie einer Katastrophe" suchen) Vorsicht, das Video ist in 4 Teilen, ab Teil 3 gleicht es einem Horrorfilm!
von einem, der da mitten drin war, bin ich mir ziemlich sicher, das dort an alles, nur nicht an Sicherheit gedacht wurde.
Mein Cousin studiert in Duisburg, er wollte dort auch hin, aber ein mulmiges Gefühl lies ihn umkehren, kurz vor besagtem Tunnel, in dem 45 Minuten Später der Horror ablief.
aeternitas
Den jungen Menschen sage ich: seht Euch um, dann werdet Ihr die Themen finden, für die Empörung sich lohnt - Ihr werdet auf konkrete Situationen stossen, die Euch veranlassen, Euch gemeinsam mit anderen zu engagieren. Suchet, und Ihr werdet finden ! Stéphane Hessel
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 29.07.2010, 18:48 von aeternitas.
|
|
|
|
|
|
|
| Usergruppe: |
Hrafnsgaldr |
| Registrierung: |
04.08.2007, 07:28 |
| |
|
| |
|
Ok.. Eva Herrmann ist ja eh schon merkbefreit, das wissen alle,
aber nun hat sich der Salzburger Bischof Andreas Laun zu Wort gemeldet:
Die Katastrophe auf der diesjährigen Loveparade war eine Strafe Gottes!
hier der Link: hxxp://kath.net/detail.php?id=27660
xx=tt
WIDERLICH!
Jan
Den jungen Menschen sage ich: seht Euch um, dann werdet Ihr die Themen finden, für die Empörung sich lohnt - Ihr werdet auf konkrete Situationen stossen, die Euch veranlassen, Euch gemeinsam mit anderen zu engagieren. Suchet, und Ihr werdet finden ! Stéphane Hessel
|
|
|
|
|
|
|
| Usergruppe: |
Hrafnsgaldr |
| Registrierung: |
04.08.2007, 16:55 |
| |
|
| |
|
Jaja...
zur Einleitung scheinheiliges Gewäsch und dann zurück ins Mittelalter...
Mieleni minun tekevi, aivoni ajattelevi lähteäni laulamahan, saa'ani sanelemahan, sukuvirttä suoltamahan, lajivirttä laulamahan. Sanat suussani sulavat, puhe'et putoelevat, kielelleni kerkiävät. (Kalevala)
|
|
|
|
|
|
|
|
Hypothetische Fragen: Was würde Bischof Laun sagen, wenn diese schreckliche Unglück bei einem "ganz normalen" Volksfest passiert wäre? Was hätte Eva Herman geschrieben, wenn auf der Veranstaltung in Duisburg nicht zu Techno usw. - sondern zu "anständiger" Musik getanzt worden wäre?
Aber auch das: Was würde Alice Schwarzer sagen, wenn sich TeilnehmerInnen eines pazifistischen und feministischen Events in einer Massenpanik totgetrampelt hätten?
»Wer nicht zu sagen wagt, was er denkt, ist ein Sklave.« Sophokles
|
|
|
|
|
|
|
| Usergruppe: |
Besucher |
| Registrierung: |
29.04.2009, 16:50 |
| |
|
| |
|
Hi.
Ich wohne an der Straße, die direkt auf den Tunnel zuführt, es sind ca. 2km bis zum Unglücksort. Anscheinend hatten mehrere ein ungutes Gefühl, mein Lebensgefährte war kurz vor dem Unglück dort und ist ebenfalls einem "Bauchgefühl" gefolgt und nicht hinein gegangen. Ebenso wurde aus meinem Bekanntenkreis ein Junge bis tief in die Nacht vermisst, das Handynetz war überlastet, so dass seine Mutter ihn nicht erreichen konnte und qualvolle Stunden der Ungewissheit durchlebte. Er meldete sich spät nachts und hatte allerdings von dem Unglück nichts mitbekommen, da er sich auf dem Gelände befand.
Der einzige Vorwurf, der an (einen Teil) der Teilnehmer vielleicht zu machen wäre, ist der hohe Alkoholkonsum bereits bei der Anreise. Nichtsdestoweniger ist für uns Ortskundige die Ursache in einer Reihe von Fehlentscheidungen zu suchen und weder bei den Teilnehmern oder himmlischen Mächten.
Halt mit Müllern und mit Schmitten Friede, dann gibt's kein Ärger in der Frittenschmiede
|
|
|
|
|
|