Althing 2011 der Nornirs Ætt

6. August 2011 | Von | Kategorie: Ætt Feature, Ætt-News

Alfruna
Die Bragishof-Hexe Alfruna wurde während des Althing-Wochenendes gepflanzt. Foto: Sven Scholz
Dieses Jahr fand der Althing der Nornirs Ætt sozusagen auf „eigenen Gebiet“ statt, auf dem Bragishof in Hilsbach im Kraichgau. Gastgeberin Venayra (auch als Þioðskuðrhugscögul Eibensangstochter bekannt) ist Ættling und Miteigentümerin des Bragishofes, es hausen außer ihr noch zwei weitere Ættlinge in dem zunehmend wieder alten Glanz annehmenden alten Ackerbürgerhaus nebst Scheune. Die restlichen Hof-Bewohner – unter anderem Ragnar, Venayras Gefährte, Hof-Miteigentümer und Siedemeister von (vorsicht Schleichwerbung): Ragnars Sauferey Metsiederei & Obstbrennerei, sind Freunde und Sympathisanten.

Das Althing-Wochenende war ein langes, es begann im Grunde schon am Donnerstag, dem 28. Juli und ging, jedenfalls für einige von uns, bis Montag, den 1. August.

Die Stimmung war gut, das Treffen schön, entspannt und harmonisch, der Althing konstruktiv.
Es wurde viel gegrillt, gelacht und nur ganz wenig geregnet. Und es wurde Musik gemacht, auf hohem Niveau sogar, und nicht nur von den Singvøgeln.

Erstmalig versuchten sich Ættlinge in der auch aus der Esoterik bekannten Praxis des Tischerückens – in dem Fall mit den schweren Tischen und Bänken aus Ragnars Sauferey. Das Ergebnis war zwar zufriedenstellend, doch darf die Aufnahme solchen Prozederes in die Ritualpraxis der Nornirs Ætt weiterhin als ungewiss betrachtet werden.

Es gab ein großes Räum- und Reinigungsritual am Bragishof, jedenfalls könnte man es so nennen:
Samstagnachmittag (vor dem Althing) hievte eine lange und heitere Kette von Ættlingen Unmengen ziemlich staubigen Schrotts und Krempels vom Dachboden in die Hofeinfahrt.
Letzte (noch wache) Hinterbliebene gerieten Sonntagnacht noch in ein lustiges Ahnentrinken.

Tags: , , , ,

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Alfruna ist sooo wunderbar!

Schreibe einen Kommentar