Aettling gewinnt Island-Schreibwettbewerb

10. Oktober 2011 | Von | Kategorie: Ætt-News

Bei der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist Island der Ehrengast. Aus diesem Grunde startete bilandia.de einen Island-Schreibwettbewerb. Bis zum 30. September 2011 konnte jeder, der auf bilandia angemeldet war, im dortigen Blog ein Island-Erlebnis schildern, mit maximal 4000 Worten Länge.

Auch Volkmar Kuhnle, langjähriger Aettling, nahm daran teil. Sein Beitrag „Die drei Raben“ schilderte laut Laudatio „eine ungewöhnliche Islandreise zwischen Natur und Mythologie“. Mit dieser Schilderung eines Erlebnisses auf der ersten Islandreise des Autors gelang es ihm, den Wettbewerb zu gewinnen. Seinen Beitrag kann man auf bilandia nachlesen.

Wir gratulieren.

Tags: , , , ,

7 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Gratulatione ! 🙂

  2. Voll gut!! 🙂

  3. Huhu,

    hab´s nicht gelesen noch…..aber gratulation !! zu einem schönen erfolg schon hier von mir !

  4. Danke für eure Glückwünsche!

    @Carola: Der Text umfaßt gerade mal eine DIN A4-Seite, es dauert nicht lange, ihn zu lesen.

  5. Wo finde ich den Artikel- wahrscheinlich bin ich „blind“- zu hülfe bitte;)

  6. Carola, offensichtlich ist der Link auf der Seite der Frankfurter Buchmesse einer Aktualisierung zum Opfer gefallen. Daher ein direkter Link zu Volkmars Geschichte „Die drei Raben“ (pdf).

  7. Danke Martin–gefunden ! und „fein“ Volkmar!! 😉

Schreibe einen Kommentar