14. Lange Nacht der Museen in Hamburg: 12. April 2014

1. April 2014 | Von | Kategorie: Termine

Auch 2014 gibt es wieder die beliebte Lange Nacht der Museen .

Zwischen 18.00 und 2.00 Uhr bieten 50 Museen und Ausstellungshäuser und drei Museumsschiffe in Hamburg ein vielfältiges Programm: Ausstellungen, Führungen, Kulinarisches, Musik, Tanz, Film …

Meine persönlichen Empfehlungen:
„Haste mal Feuer?“ im Archäologischen Museeum (Hamburg-Harburg) – Vom Steinzeitfeuerzeug zum Streichholz. Selbst ausprobieren, wie die Funken fliegen.

„Mond, Mars, Meteoriten“
Astronomiepark Hamburger Sternwarte (Hamburg-Bergedorf)

„Nordlicht“ Sami, Inuit & Co.
Museum für Völkerkunde (Hamburg-Rotherbaum)

Mal sehen, ob ich dieses Mal alles sehen werde, was ich mir vorgenonommen habe.)

Die Tickets kosten 15,- Euro / ermäßigt 10,- Euro.

Die Tickets sind erhältlich:
• an allen Museumskassen
• in der Haspa-Hauptgeschäftsstelle am Jungfernstieg
• im Oldie 95 Ticket-Center, der BILD BOX in der Europa Passage
• in der Hamburger Tourismuszentrale am Hauptbahnhof
• in allen Konzert- und Vorverkaufskassen

Das Ticket enthält den Eintrittspreis für die teilnehmenden Museen sowie die Berechtigung zur Nutzung der Lange Nacht-Verkehrsmittel und aller HVV-Linien zur An- und Abreise von Samstag 17.00 Uhr bis Sonntag 10.00 Uhr.

Mit dem Ticket der der Langen Nacht können die teilnehmenden Museen auch am Sonntag, den 13. April kostenfrei besucht werden.

Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studierende, Auszubildende, Bundesfreiwilligendientleistende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Menschen mit Behinderung (Ausweis).
Kinder bis 12 Jahre sowie die Begleitungen von Schwerbehinderten haben freien Eintritt.

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar