11. – 12. Juni 2011: Wikingerlager an der Lütjenburg

29. Mai 2011 | Von | Kategorie: Termine

„Die Wikinger kommen“ ruft laut der Wächter vom hölzernen Turm der Turmhügelburg im Lütjenburger Nienthal.
Das „Wikingerlager“ mit Wikingermarkt und dem Wettkampf um das „Ehrbare Lütjenburger Schwert“ an der Turmhügelburg findet schon fast traditionell zu Pfingsten, also am 11. – 12. Juni 2011 statt.
Von 10:00 – 18:00 Uhr ist das Lager geöffnet, eine der größten Wikingerveranstaltungen in ganz Norddeutschland.
Erneut werden weit über 100 Zelte von Sippen aus dem ganzen norddeutschen Raum auf der Wiese stehen. Die Nordmänner zeigen den Besuchern nicht nur ihr Können im Schwertkampf, Bogenschießen und Axtwerfen; vielmehr wird an den vielen Ständen deutlich, welch gute Handwerker und Händler die Wikinger und ihre Frauen waren. Auch unsere Freunde von Neunholz werden wieder dabei sein.
Eintrittspreis: 4,00 € für Erwachsene und 2,00 € für Kindern über 12 Jahren.

Die Anlage der Turmhügelburg bei Lütjenburg kann von außen ganzjährig besichtigt werden. Wenn Gruppen oder Personal vor Ort sind können die Gebäude auch im Innenbereich besichtigt werden. Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben, aber Spenden sind natürlich immer willkommen!
Website der Turmhügelburg Lütjenburg

Lütjenburg liegt etwa 38 km östlich von Kiel an der B 202, in´der Nähe des Ostseebades Hohwacht. Die Parkplätze auf der Großen Fläche im Gewerbegebiet Bunendorp sind ausgeschildert und können vom Marktbesuchern kostenlos benutzt werden.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar