1. Fränkisches Liedermacher-Festival

30. Juni 2011 | Von | Kategorie: Termine

Am Samstag, dem 9. Juli 2011 ab 16 Uhr findet im Innenhof des Museums Obere Saline Bad Kissingen das 1. Fränkische Liedermacher-Festival statt.
Es ist eine Veranstaltung im Rahmen der „Unterfränkischen Kulturtage“.

Die Bandbreite des Festivals changiert zwischen Pop und Satire, Spaß und Tiefe, zwischen Alltag und großen Gefühlen, zwischen Poesie und Folkrock.

Es darf also gelacht und nachgedacht, gefühlt und gefeiert werden, in lockerer Atmosphäre, mitten unter Gleichgesinnten. Die Bewirtung hat Kurt Müller vom Gasthaus zur Traube übernommen, der als Festwirt des Salinenfestes bestens bekannt ist.

Auf dem 1. Fränkischen Liedermacher-Festival werden dem Publikum herausragende Künstler aus Unterfranken präsentiert, die sich schon lange einen klangvollen Namen in der Musikszene gemacht haben. Im Vorprogramm wird es aber auch Raum und Zeit für noch weniger bekannten, regionalen Nachwuchs geben. Die Veranstaltern legen Wert darauf, talentierten Liedermachern aus der Regio ein geeignetes Podium zu bieten.

Folgende Künstler sind beim 1. Fränkischen Liedermacher-Festival vertreten:

(Die Singvøgel finden es übrigens super, dass
sie tatsächlich mit ø geschrieben wurden!)

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar