1. Dezember: Die Singvøgel im KaKuze

9. November 2018 | Von | Kategorie: Termine

„Willkommen im Katzwanger Kulturzentrum, dem „Geburtsort“ unserer Band! Entkommt gemeinsam mit uns dem Jahresend-Stress und genießt einen Abend mit wilden, bunten Liedern, die den dunklen Winter ein wenig heller machen.“

Samstag, 1. Dezember 2018 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Eintritt: € 16,- / € erm. 12,-

KaKuze
Lausitzer Str. 6
90453 Nürnberg

Weil es so schön ist: So stellt das KaKuZe die „Singvøgel“ vor:

Auch wenn Singvøgel seit 2002 zu den treuesten KaKuze-Gästen gehören, sollen sie einmal wieder ordentlich vorgestellt werden: Eines ihrer Markenzeichen ist, dass die beiden vorne (1 Frau, 1 Mann) permanent die Instrumente (Gitarren, Bässe, Flöten…) wechseln. Der hinten, der Schlagzeuger, verbindet die beiden Antipoden an der Front zu einer symbiotischen Einheit. Weiteres Erkennungsmerkmal: Singvøgel spielen Eigenmaterial. Deutschsprachige Texte einer poetischen Qualität, die ihresgleichen sucht. Hier Karan, die in England am renommierten Dartington College of Arts Musik studierte und an der Universität von York ihren Master machte. Dort Duke Meyer, ein röhrender Zwei-Meter-Hühne, der schon in den Achtzigern die verstaubte deutsche Liedermacherszene mit wilden Performances aufmischte. Diese beiden Gegensätze verschmolzen ihre Songwriter-Repertoires und wurden Singvøgel. 2006 kam mit Sven Scholz der Rhythmus dazu. Das Trio verwandelte sich in eine Rockband. Die Singvøgel fliegen seitdem durch den gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus von England bis Italien und spielen in kleinen und größeren Clubs bis hin zu Festivalbühnen.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar